AG Altkleidersammlung
Stufen und AGs Altkleidersammlung

Informationen von den Verantwortlichen der Altkleidersammlung zum Ablauf und anderen wichtigen Dinge, die es zu beachten gibt!

 



Die Altkleidersammlung im Bezirk Sieg PDF Drucken E-Mail

Durch die zwei Mal im Jahr stattfindende Altkleidersammlung, finanzieren wir die Jugendarbeit in den einzelnen Stämmen.


Damit die Altkleidersammlung reibungslos abläuft sind verschiedene Dinge zu beachten:

- Meldet euch rechtzeitig auf unsere Anfrage wie viele Tonnen Altkleider ihr bei eurer Sammlung erwartet, damit wir uns an die Abnehmer mit konkreten Zahlen wenden können.

- Die Altkleider sollten in stabile Säcke (keine gelben Säcke) verpackt sein, um sie besser verladen zu können. Das heißt blaue Säcke und Klebeband sollten in jedem Fahrzeug vorhanden sein um kaputte Säcke zu flicken, bzw. lose Ware neu zu verpacken.

- Wenn alle bei der Verladung auf den großen LKW mit anpacken geht diese Arbeit am schnellsten vonstatten.

- Jeder Stamm sollte darauf achten, dass genügend große Fahrzeuge vorhanden sind, damit sich die Verladung nicht unnötig in die Länge zieht.


Wir wünschen euch für die nächsten Sammlungen viel Erfolg!

Gut Pfad


Euer Altkleiderbeauftragter

(Kontaktdaten im Steckbrief)

 


Valid XHTML 1.0 Strict   CSS valid  
Copyright © 2017 DPSG - Bezirk Sieg. Alle Rechte vorbehalten.

Scoutnet Kalender