Bezirkstag der Wölflingsstufe auf dem Abenteuerspielplatz Troisdorf
Nachrichten Bezirk Sieg Bezirkstag der Wölflingsstufe auf dem Abenteuerspielplatz Troisdorf
Bezirkstag der Wölflingsstufe auf dem Abenteuerspielplatz Troisdorf PDF Drucken E-Mail
Nachrichten aus dem Bezirk
Geschrieben von: Klara und Simon   
Montag, den 20. Juni 2016 um 00:00 Uhr

Einen besseren Ort für einen Wölflingstag konnte sich die Planungsgruppe für den Bezirkstag nicht überlegen.

Der Abenteuerspielplatz in Troisdorf bot mit seinen vielfältigen Spielmöglichkeiten und Erlebnisräumen viel Spaß für Klein und Groß. Ja, sogar die Leiter waren auf diversen Spielgeräten anzutreffen.


60 Wölflingen und 20 Leiter hatten sich angemeldet, so kamen fast aus dem gesamten Bezirk Abenteurer zusammen. Viele kannten sich bereits vom Jamb de Cologne, dem Diazösanlager im Jugendpark Köln.

Trotz der Nässe und den Regenschauern hatten alle Teilnehmer großen Spaß. Ein besonderes Erlebnis war für viele die Traktorfahrt, die Fahrt mit Kettcars oder die vielen verschiedenen Klettergerüste.

Gemeinsam wurde am Ende gegrillt und mitgebrachte Salate gegessen. Natürlich gab es auch selbstgebackenen Kuchen.


Allen Teilnehmern hat der Wölflingstag viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, besonders aber beim Abenteuerspielplatz Troisdorf für die schönen Stunden!


Für die Wölflingsstufe,


Klara und Simon

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 27. Juni 2016 um 16:04 Uhr
 
Valid XHTML 1.0 Strict   CSS valid  
Copyright © 2017 DPSG - Bezirk Sieg. Alle Rechte vorbehalten.

Scoutnet Kalender